Elena


Name: Elena
Spitzname: _ep_fitness_
Wohnort: Kreis Euskirchen
Sport seit: 4 Jahren, ich habe mit 14 angefangen
Motivation: mittlerweile muss ich mich nicht mehr motivieren, da es mein Leben ist, am Anfang wollte ich aber einfach nur jeden Tag ein Stück besser werden als ich vorher war und zeigen was in meinem Alter mit Disziplin und Ehrgeiz möglich ist und somit auch andere motivieren anzufangen
Ernährung: Ich war jetzt sehr lange in der Massephase, da habe ich nicht besonders darauf geachtet was ich gegessen habe, sondern eher geguckt das ich mindestes 3000 Kalorien am Tag esse, was auch geklappt hat. Jetzt in der Diät und wenn ich mich auf den Wettkampf vorbereite esse ich so zwischen 1800-2200 Kalorien und acht natürlich darauf das es gesund und ausgewogen ist, aber auch auf das entwässern

Tipps: man sollte es zwar ernst nehmen aber man sollte sich Kein schlechtes Gewissen machen wenn man mal Bock auf ein Ben and Jerry’s hat, man darf sich auch belohnen, sonst sieht man das Training und die Ernährung irgendwann als zwang und wird unglücklich, das ist nicht der Sinn der Sache, also gönnt euch auch ruhig ab und zu mal was

Leidenschaft: meine Leidenschaft ist der Kraftsport, über die Jahre ist es mein Leben geworden, das gym ist mein zweites Zuhause und die Mitarbeiter dort sind quasi meine kleine zweite Familie, was das Training dort wirklich nochmal um einiges schöner macht, weil ich danach teilweise noch mit den Leuten quatsche. Am liebsten trainiere ich Beine und lege da mittlerweile den Fokus auf die Kraft. Wettkampfvorbereitungen laufen