Giovanna


Name:
Giovanna
Spitzname: giovanna.baur
Wohnort: Offingen
Sport seit: 2013, aber mit richtigem Ernährungs- und Trainingsplan seit April 2017
Motivation: Bei mir Stand zu Beginn fest, dass ich ein schöneres Erscheinungsbild haben möchte und meine körperliche Fitness verbessern wollte. Jedoch bin ich leider im September 2017 an Depressionen erkrankt, so dass ich bis Anfang Februar nicht die Kraft hatte den Kraftsport weiter zu machen. Die Medikamente und das ungesunde Essen wegen der mangelnden Kraft sich etwas zu kochen brachten mir am Ende 10 kg mehr auf die Waage. Seit Anfang Februar trainiere ich, um den Depressionen den Kampf anzusagen, gesund zu werden und mich wieder wohl zu fühlen in meinem Körper.

 


Ernährung: Ich halte mich an ein Defizit von 300 kcal und schaue, dass ich vor allem auf mein Eiweiß (2g pro kg Körpergewicht komme). Kohlenhydrate und Fette sind bei mir kein Tabu 🙂 ich verzichte komplett auf Alkohol und esse ab und zu was süßes – so lange es in meinen Kalorienbedarf passt ist das schon in Ordnung.
Tipps: Gebt nicht auf, sollte es mal auf der Waage nicht nach unten gehen. Am besten schmeißt ihr dieses Ding weg und geht nach Fotos oder eurem Spiegelbild. Hört auf euren Körper – wenn er mal einen Tag Pause vom Sport braucht, dann gibt ihm diese Pause und startet an einem anderen Tag mit mehr Energie 🙂

Leidenschaft: Sport, Natur, mein Freund und die Arbeit mit Kindern