Cathrin


Name:
Cathrin
Spitzname: Cassrin_
Wohnort: Trier
Sport seit: Eigentlich mache ich schon immer Sport. Ich habe eine Zeitlang Basketball gespielt und bin dann zum Trainieren ins Fitnessstudio gegangen. Dort hatte ich so viel Spaß am Training, dass ich die Zumba Lizenz gemacht habe und später neben Zumba weitere andere Kurse gegeben habe. Seit drei Jahren trainiere ich für mich in einer Functional Trainings Box. Auch hier wollte ich mich intensiver mit dem Sport auseinandersetzen und habe letztes Jahr das Zertifikat für den Functional Coach gemacht.
Motivation: Meine Motivation nehme ich zum einen von meinen Vorbildern aus dem Crossfit und zum anderen Liebe ich das Gefühl nach einem guten und auch anstrengenden Training glücklich, stolz, befreit und zufrieden zu sein.


Ernährung: Ich habe vor kurzem eine 8-wöchige Low Carb Ernährung beendet und teste mich jetzt gerade im Kurzzeitfasten. Trotz Erfolge im Low Carb habe ich mich nicht richtig wohl gefühlt, da ich sehr eingeschränkt war und auf verschiedenes verzichten musste. Im Kurzzeitfasten sehe ich momentan für mich die beste Lösung und bin auf die Erfahrungen und Resultate gespannt.
Tipps: Ein kleiner Schritt ist immer noch besser als gar kein Schritt. Aller Anfang ist schwer und man sollte sich vor allem nicht unter Druck setzen und sich nicht mit anderen vergleichen! Jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Das wichtigste ist dran zu bleiben, Geduld zu haben und vor allem den Spaß an dem was man macht niemals zu vergessen.

Leidenschaft: Leben! Den Weg zu sich selbst zu finden und von Tag zu Tag freier und glücklicher zu werden. Alles was wir tun sollte uns in irgendeiner Art und Weise glücklich machen und eine Leidenschaft sein. Tut es das nicht: ändere es!