Susanne


Name:
Susanne
Spitzname: susas_fitlife
Wohnort: Landkreis Dingolfing

Sport seit: Sport betreibe ich seit der Kindheit. Ca. 10 Jahre lang war ich aktive Fussballspielerin, das letzte Jahr (2017) dann sogar Trainerin meiner Damenmannschaft. Nebenbei war mir schon immer Joggen und allgemeine Fitness wichtig. Seit Anfang 2018 betreibe ich Kraftsport / Bodybuilding intensiv und mache 5 bis 7 mal die Woche Sport.
Motivation: Nachdem ich meine Fußballkarriere an den Nagel gehängt habe, habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Der Sixpack vieler sportlicher Frauen hat mich schon immer fasziniert und daher ist meine neue Herausforderung, dies ebenfalls zu erreichen.
Ernährung: Ich ernähre mich vegetarisch und sehr gesund. Viel Gemüse und Obst, aber ich fühle mich auch nicht schlecht, wenn ich mal Lust auf was Deftiges habe. Ich trinke nur Wasser und verzichte weitestgehend auf Süßigkeiten sowie Alkohol.


Tipps: Das wichtigste ist, immer das zu tun, was einem Freude bereitet. Und sich selbst nicht unter Druck zu setzen. Wenn man einen Tag faul sein will, dann ist das völlig in Ordnung. Ich baue genug Abwechslung ein, damit es mir nie langweilig wird. Der Anfang ist schwer, aber wenn man sich den Sport fest in seinen Terminkalender plant, dann gehört es irgendwann von selbst dazu.
Leidenschaft: Sport, Natur und meine Familie.