Franzi


Name:
Franzi
Spitzname: _iron_obsession_
Wohnort: Chiemgau
Sport seit: Im Frühjahr 2017 kam ich das erste mal mit dem Kraftsport in Kontakt. Durch eine Therapie in einer Psychosomatischen Klinik. Das Training hat mir mein Selbstbewusstsein und meinen Selbstwert zurück gebracht, welche durch mein Boderline und die Depressionen kaum noch vorhanden waren. Mittlerweile ist der Fitnesssport nicht mehr nur Therapie, sondern auch eine Lebensart für mich geworden.

Motivation: Die positiven Veränderungen meines Körpers und meines Charakters sind meine größte Motivation. Sport sollte man immer für sich selbst machen, die Anerkennnug anderer ist nur ein Bonus.
Ernährung: Meine Ernährung fokussiert sich hauptsächlich auf ausreichend Eiweiß und “saubere” Lebensmittel. Also möglichst unbehandelte Nahrung. Ich achte sehr darauf die nötige Nährstoffmenge, für eine gesunde und ausgewogene Sporternährung, zu mir zu nehmen. Zwischendurch darf es aber auch mal eine Pizza oder eine Tafel Schokolade sein.

Tipps: Ausprobieren! Finde den Weg mit dem es dir Gut geht und fange an ihn zu entdecken.
Leidenschaft: Nicht nur seine eigenen Grenzen überwinden, sondern auch dabei helfen dass auch andere ihre Ziele erreichen. Darum studiere ich seit Oktober 2017 Fitnesswissenschaften und habe mein Leben ganz dem Sport gewidmet.